SOTA-Wanderung auf den Altberg (HB/ZH-015)

Am 4. September erwanderte eine Gruppe von fünf HB9ZZ-Mitgliedern bei schönstem Spätsommerwetter den SOTA-"Gipfel" Altberg (HB/ZH-015). Wir nahmen verschiedene Geräte mit, um sie im Portabelbetrieb zu testen. Besonders cool war auch, dass Jürg HB9BAB als sehr erfahrener SOTA-Aktivierer mit uns mitkam und wir von seiner reichen Erfahrung und von vielen Tipps und Tricks profitieren konnten. Sowohl auf 20m CW wie auch 2m FM kamen einige QSOs ins Log...

Zuerst funkten wir vom Aussichtsturm aus. Danach verschoben wir uns noch ein Stückchen (immer noch in der Aktivierungszone) und konnten beim "Open-Air Shack" bei der Höngger Hütte unseren Durst stillen und nach ein paar weiteren QSOs noch ein bisschen mit den Hüttenwarten über unser Hobby philosophieren.

Wir waren uns einig dass wir baldmöglichst die nächste SOTA-Wanderung planen sollten!