SOTA-Wanderung auf den Heitersberg HB/AG-004

Am 28.5. trafen wir uns um 9:00 Uhr in Dietikon. Zu viert machten wir uns mit der S17 und dem Bus auf nach Bellikon. Von dort liefen wir den Heitersberg hinauf und genossen die schöne Aussicht auf das Mittelland bevor der Weg zum Gipfel in den Wald führte.

Oben angekommen bauten wir die Alex-Loop auf und Crispin HB9GYI machte mit seinem KX2 einige Verbindungen. Sogar Summit-to-Summit QSOs waren dabei. Auf 40m war es deutlich schwieriger, aber dafür funktionierte es auf 20m umso besser.

Nach einer Stunde liefen wir weiter Richtung Hasenberg. Am Weg hatte es noch einen Aussichtsturm den wir natürlich bestiegen. Nach einem kurzen Umtrunk fuhren wir dann gegen 14:00 Uhr wieder nach Hause.

Fazit: Der Heitersberg ist ein schöner SOTA-Gipfel, der auch einfach zu erreichen ist.